Sonntag, 14. Juli 2013

How to describe these Individuals? - "Sick", maybe?!



"Verdammt!", denke ich mir schon seit ein paar Tagen, "wieso bin ich so kreativlos und vermag es nicht, einen Anfang für die beiden zu finden?!"



Vielleicht ist es das! Vielleicht lassen sich die ehemaligen Musik-Studenten der Universität Utrecht gar nicht so recht beschreiben?! Zugegeben, die Niederländer erfinden das Rad nicht neu, kreieren aber einen Sound, den diverse Genre-Größen des Electro- und Progressive House' momentan etwas vermissen lassen. 

Versunken im Sumpf der "Festival-Beats", weiß sich das Genre im Moment nicht so recht weiter zu entwickeln. Wieso auch? Die kommerzielle Ausschlachtung läuft auf Hochtouren und ist - leider - erfolgreich. 


Da kommt mir der Kompromiss aus altem und neuem, aus beinahe tot getretenen "Pseudo-Abspack-Electro-Pop-Sounds" und raffinierten, technisch hoch versierten Melodien und Samples der Sick Individuals ganz gelegen. Die beiden Holländer wissen einfach, wie man die Leute zum Tanzen bringt, komponieren Big Room-Tunes zu 100% club-fähigen Melodien um.



Sick Individuals im Netz:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen