Donnerstag, 4. Juli 2013

Große Erwartungen

Dieser Sommer wird noch gut. Warum? Darum:



Ich bin ja seit dem ersten Album To Lose My Life... (2009) eine große Verehrerin der grandiosen White Lies, und da mich auch der zweite Longplayer Ritual (2011) restlos überzeugte, bin ich extrem gespannt auf das kommende Werk der Post-Punk Revival-Band aus London. Was die anfassen, wird in meine Augen Ohren fast immer zu Gold.

White Lies, Big TV
12. August 2013



Zugegeben, seit ein paar Jahren zähle ich die Arctic Monkeys schon nicht mehr zu meinen Lieblingsbands. Vor allem, nachdem der gute alte Josh Homme, Übergott der Queens of the Stone Age, bemerkenswert übel an den Jungs zu schaffen machte, war mein Interesse extrem geschmälert. Doch die neue und bereits zweite Single des kommenden Albums AM weckte dann doch mein Interesse. Eingängiger Garage Rock, Ohrwurm-Refrain - na vielleicht wird diese Platte ja doch wieder ganz gut?!

P.S. Übrigens wieder mal ein tolles Video von David Wilson. Bei Gefallen siehe auch Mind Mischief von den  großartigen Tame Impala oder Pelican von meinen allerliebsten Maccabees.

09. September 2013



Die letzte Veröffentlichung unserer Britpop-Helden Travis liegt ja schon ein paar Jahre zurück. Und auch wenn es schwer ist, ein The Man Who (1999, mit Klassikern wie Why Does It Always Rain On Me? und Driftwood) oder The Boy With No Name (2007) zu übertreffen, bin ich sehr gespannt auf das neue Material! Die neue Single Where You Stand macht jedenfalls schonmal mit Travis-typischer melancholischer Gelassenheit Lust auf mehr.

Travis, Where You Stand
19. August 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen